Geschichte

Am 02. Februar 1988 gründete Maurer-, Beton- und Stahlbetonbaumeister Berthold Klüsener das Baugeschäft Klüsener. Gestartet wurde mit einem Facharbeiter, einem Auszubildenden und einer kaufmännischen Angestellten. Innerhalb kürzester Zeit konnte, aufgrund der guten Auftragslage, das Team auf 10 Personen erhöht werden.

In den 90er Jahren entwickelte sich unser Unternehmen so gut, dass wir bis zu 30 Mitarbeiter beschäftigt haben.

Seit dem Jahre 1995 firmieren wir unter dem Namen Klüsener Bauunternehmung GmbH & Co. KG.

Bereits im Jahr 1994/95 wurde ein Grundstück im Industriegebiet Wulferhooksweg, in Coesfeld Lette erworben. In den Folgejahren errichteten wir hier eine Lagerhalle mit unserem integriertem Büro, Räumen für Personal und Lagerplatz für Material, Baugeräte und Baustoffe.

Heute wird der Firmengründer durch seine Ehefrau Ludgera Klüsener und seinem Sohn Johannes Klüsener in der Leitung unterstützt.